Gute Ergebnisse beim 1. Osteinbeker Pokalturnier am 05. und 06.07.2025

Am 05. Und 06.07.2025 fand zum ersten Mal das Oststeinbeker Pokalturnier für die Altersklassen U9, U11, U13, U15 und U18 statt. Das Turnier hatte einen großen Zulauf, so dass insgesamt fast 500 Teilnehmer an den Start gingen. Die HT16 konnte 12 Kämpfer ins Rennen schicken, von denen 7 auch auf das Treppchen kommen konnten. Folgende Medaillen gab es:

Gold für
Amir Mels U9 männlich
Defne Ahrendt U11 weiblich

Silber für
Oskar Pesek U9 männlich

Bronze für
Max Stankiewicz U11 männlich
Nala Drescher U13 weiblich
Eya Ben Amor U13 weiblich
Tessnim Azaza U13 weiblich

Teilweise sehr ansprechende Leistungen, trotz verpasster Medaille, zeigten auch die HT16ner Piet Beintner, Oskar Kessler, Elina Ulrich, Jonah von Kamptz und Ben Hütköper, die alle mindestens einen Kampf gewinnen konnten.
Besonders bitter war es für Ben, der nach einem schnellen Auftaktsieg und einer deutlichen Führung im zweiten Kampf, für eine sogenannte Diving Aktion (beim Wurfversuch setzt der Kopf zuerst auf der Matte auf) disqualifiziert und aus der Wettkampfliste gestrichen wurde.

An dieser Stelle ein großes Kompliment an den OSV, der erstmalig in seiner Vereinsgeschichte, ein so großes Judoturnier organisiert hat. An der einen oder anderen Schraube kann man sicher noch drehen, aber wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.