Aktuelle Beiträge

Trotz der Hamburger Schulferien stand am Montag, den 13.05.2019 ein echtes Trainingshighlight an, eine Delegation aus Israel hatte sich in der HT16 angekündigt.

Am Sonntag, den 12.05.2019 fand in Erfurt der ega-Pokal in der Altersklasse U13 statt. Für die HT16 gingen Laura Kloc und Phillip Elzer an den Start.

Die HT16 war mit insgesamt drei Kämpfern beim traditionellen Messe-Cup der U16 am 11.05. in Erfurt vertreten, der zugleich auch Sichtungsturnier des Deutschen Judo-Bundes ist. Viele hundert Teilnehmer*innen aus dem In- und Ausland sorgten für ein starkes Wettkampfniveau in der riesiegen Erfurter Leichtathletikhalle.

Am 04.05.2019 fand der Landesentscheid zum Deutschen Jugendpokal der männlichen U16 Mannschaften statt, über den man sich für den Bundesentscheid qualifizieren muss. Um eine möglichst kampfstarke Mannschaft stellen zu können, haben wir eine Kampfgemeinschaft mit unseren Freunden des Bramfelder SV gebildet.

Nachdem über den Wettkampf am Karfreitag und Ostersamstag bereits ausführlich berichtet wurde folgt nun ein „kleiner" Bericht über das „Rahmenprogramm" und das Trainingslager.

Donnerstag

Nach der zweiten Übernachtung in der Badmintonhalle waren am heutigen Samstag unsere U15, in Persona Janine Hardenberg, Phillip Elzer und Michael Steigmann, dran. Nach der mangelhaften Ausbeutung am Freitag hatte sich das Team vorgenommen heute nochmal alles zu geben, damit heute mehr rausspringt.