Trainingscamp unserer fortgeschrittenen Kinder in Lübeck

Am 22./23.10.2022 trainierte ein Teil unserer Kinder der "Fortgeschrittenen 2" bei unserem Partnerverein Budokan Lübeck, an dem insgeamt mehr als 20 junge Kämpfer*innen aus Lübeck und Hamburg (trotz Herbstferien) teilnahmen. In den etwas mehr als 24 Stunden kamen die Kinder auf insgesamt sieben Stunden Training, was allen nicht nur enorm viel abverlangte, sondern auch das Durchhaltevermögen schulte. Die vier Trainingseinhalten wurden gemeinsam von Budokans Chefoach Wladimir Wandtke und dem HT16-Trainerteam geleitet, wobei Spiele, Techniktraining und Kämpfen im Mittelpunkt standen. Zwischen den Pausen bestand dann ausreichend Gelegenheit die vielseitigen Möglichkeiten des Sportzentrums zu nutzen - sei es zum Baskteball- oder Tischtennis spielen oder zum Kickern. Kostensparend wurde auf den Judomatten geschlafen, was insgesamt auch sehr gut funktionierte.

Vielen Dank an Budokan Lübeck und Wladimir Wandtke sowie allen Lübecker Kämpfer*innen für die tollen Lehrgang in der befreundeten Hansestadt und dafür, dass uns das Sportzentrum für die Übernachtung zur Verfügung stand.

Großer Dank auch an unsere Co-Trainer*innen Janine Hardenberg, Laura Kloc und Patryk Kloc, die einmal mehr ihr freies Wochenende ehrenamtlich und unentgeltlich für unseren Nachwuchs zur Verfügung stellten.