Norddeutsche Meisterschaften U18/U21, 2. Tag: wieder Gold für Janine, Bronze für Volkan und 7. Platz für Patryk

Auch der zweite Tag der Norddeutschen Meisterschaften am 25.09.2022 in Lutten endete für die Kämpfer unserer Trainingsgruppe sehr erfreulich.

Einem Tag nach seinem Gewinn der Bronzemedaille bei den Norddeutschen U18-Meisterschaften nahm Patryk Kloc (-60kg) auch bei den Titelkämpfen der U21 teil. Hier startete er nicht nur als jüngster Jahrgang, sondern auch in der nächsthöheren Gewichtsklasse. Er unterlag in der ersten Begegnung einem Kämpfer aus Niedersachsen durch Wurftechnik und konnte im ersten Trostrundenkampf einen weiteren Niedersachsen per Hebelgriff zur Aufgabe zwingen. Anschließend musste Patryk gegen einen ukrainischen Kämpfer antreten, der für unseren Partnerverein Budokan Lübeck an den Start geht. Dabei unterlag Patryk und beendete die Meisterschaft mit einem guten 7. Platz.

Volkan Arman (-66kg) ging zum ersten mal bei einer Norddeutschen U21-Meisterschaft an den Start und unterlag leider in der ersten Begegnung durch Bestrafungen einem Hamburger Sportler. In der Trostrunde drehte Volkan dann aber wieder richtig auf und besiegte zunächst einen Schleswig-Holsteiner und danach auch einen Bremer mit Würgetechnik. Damit sicherte er sich die Bronzemedaille und qualifizierte sich erstmals in seiner Laufbahn für eine Deutsche Meisterschaft.

Nachdem Janine Hardenberg (-52kg) bereits am Vortag Norddeutsche Meisterin der Frauen U21 geworden war, trat sie einen Tag später noch einmal in ihrer eigentlichen Altersklasse - der U18 - an. Auch hier konnte die HT16erin mit einer tadellosen Leistung überzeugen und beendete alle Begegnungen vorzeitig und nach kurzer Kampfdauer. Dabei setzte sie sich gegen Kontrahentinnen aus Niedersachsen, Hamburg und nochmals Niedersachsen jeweils mit Haltetechniken durch.

Wir gratulieren Janine, Volkan und Patryk zu ihren starken Leistungen und den tollen Resultaten.

Alle Mitglieder unserer Trainingsgruppe, die in diesem Jahr an den Meisterschaften teilgenommen haben, sind damit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert: Janine, Patryk und Michael werden bei den Deutschen U18-Meisterschaften am 08./09.10.2022 in Leipzig an den Start gehen und Volkan sowie nochmals Janine bei den Deutschen Meisterschaften der U21 am 15./16.10.2022 in Frankfurt an der Oder. Wir freuen uns sehr für unsere hochmotivierten Kämpfer*innen und sind sehr stolz auf die großartigen gezeigten Leistungen!