Auch die U18 und U21 in Schönhagen

Nachdem unsere Lütten bereits ihr Trainingslager in Schönhagen hinter sich gebracht haben, stand für unsere Großen vom 26.08. bis 28.08.2022 ihr Trainingslager an. 
Los ging es Freitag um 15 Uhr bei der HT16, nachdem alle 6 Teilnehmer und der Trainer negativ auf Corona getestet waren. Nach rund 2 Stunden Fahrt konnten die Zimmer bezogen werden und sich beim Abendbrot gestärkt werden, um im Anschluss eine 90 minütige Trainingseinheit zu überstehen. Zur Abkühlung ging es danach in die Ostsee und der Abend wurde mit einer Runde Uno beendet. 


Am Samstag ging es natürlich mit Frühsport um 7.00 Uhr los, was auf allgemeine „Begeisterung“ stieß. Zum Frühstück wurde die Gruppe dann mit einer weiteren Teilnehmerin und dem zweiten Trainer ergänzt, so dass zur ersten Judoeinheit des Tages nun 7 Athleten von 2 Trainer betreut werden konnten. Dies war auch gut, denn es wurde intensiv im technischen Bereich gearbeitet. Der frühe Nachmittag stand im Zeichen der Regeneration und wurde für eine weitere Abkühlung in der Ostsee oder ein Nickerchen am Strand genutzt. Aber auch das Chillen hatte nach 2 Stunden sein Ende gefunden und es ging zurück in die Judohalle. 90 Minuten Randori in unterschiedlichen Formen stand auf dem Programm. Diese wurden von den Teilnehmern effektiv genutzt und alle konnte durchgeschwitzt und kaputt, aber mit gutem Gefühl unter die Dusche. Das „normale“ Abendbrot hatten wir sausen lassen, da wir einen Grillabend geplant hatten. Hierfür wurden uns Würstchen, Brötchen und Nudelsalat von der Küche zur Verfügung gestellt und der eine oder andere hatte schon Angst nicht satt ins Bett zu kommen. Aber Rettung nahte durch eine Gruppe von jungen Fußballern, bei denen doch die eine oder andere Wurst übrigblieb und uns von deren Trainer angeboten wurde. Satt und glücklich ging es irgendwann wieder in die Unterkunft, wo natürlich noch das obligatorische Uno Spiel anstand. 


Der Sonntag startete wie der Samstag, mit einer gute gelaunten Runde Frühsport. Die Zeit zwischen Frühsport und Frühstück, und Frühstück und letzter Judoeinheit musste für das Aufräumen der Unterkunft genutzt werden. Dies wurde vorbildlich erledigt. Noch einmal 90 Minuten Judo, vorwiegend im technischen Bereich, und der sportliche Teil war erledigt. Mittag und auf ging es gen Heimat. 

Auch dieses Trainingslager kann als voller Erfolg gesehen werden und wartet auf eine Fortsetzung im nächstem Jahr.