Janine Hardenberg von der HT16 ausgezeichnet

Am 26.08.2022 veranstaltete die HT16 nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder ihre Sportgala auf der Dachterrasse unseres neuen Sportzentrum. Anwesend waren über 100 Gäste aus den verschiedenen Abteilungen der HT16.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die Abteilungssportler*innen der verschiedenen Sportarten in der HT16 geehrt. Der Vorstand der Judoabteilung hatte sich dabei für Janine Hardenberg entschieden. Die 17jährige Gymnasiastin aus Schwarzenbek ist ein Eigengewächs der HT16 und fährt an vier Tagen nach Hamburg zum Training. Janine zeigt eine außerordentlich professionelle Trainingseinstellung und schafft es, sowohl in der Schule als auch im Sport sehr erfolgreich zu sein. So wurde sie in diesem Jahr von U18-Bundestrainerin Sandra Klinger zu mehreren Nationalmannschafts-Lehrgängen eingeladen und als Ersatz für die U18-Europameisterschaften nominiert. Neben ihrem eigenen Training trainiert Janine an zwei Tagen ehrenamtlich als (sehr durchsetzungsstarke) Co-Trainerin und ist darüber hinaus regelmäßig am Wochenende für unsere jungen Kämpfer*innen im Einsatz. Die Judoabteilung ist stolz auf die sportlichen Leistungen von Janine und dankbar für ihr ehrenamtliches Engament. Wir gratulieren unserer Abteilungssportlerin des Jahres herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihr weiterhin viel Spaß beim Judo in der HT16!

Neben der Auszeichnung zur Abteilungssportlerin gelangte Janine in der Gesamtwertung der HT16 auf einen sehr guten dritten Platz. Auch zu dieser besonderen Auszeichnung gratulieren wir sehr herzlich.

Leider konnte Janine ihre Ehrung nicht persönlich entgegennehmen, da sie sich auf einer Klassenreise befand.

Die Judoabteilung gratuliert ebenfalls und sehr herzlich dem HT16 Sportler des Jahres Islam Agaev (Deutscher Jugendmeister Boxen) und der 1. Herren-Mannschaft der Fußballabteilung, die als Landesligaaufsteiger als beste Mannschaft geehrt wurde. Wir beglückwünschen darüber hinaus unseren Boxtrainer Eduard Dinges, der den Sonderpreis der Jury erhalten hat.