Glinn-Cup in Glinde, 1. Tag

Beim ersten Tag des Glinn Cups am 11.06.2022 in der Europastadt Glinde gingen in den Altersklassen der U10 und U15 sechs HT16er an den Start. Für fast alle unserer jungen Kämpfer war es der erste Wettkampf auf einem Turnier dieser Größenordnung, an dem insgesamt rund 200 Sportler*innen aus zahlreichen Vereinen Norddeutschlands am Start gewesen sind. Somit stand auch das Sammeln wertvoller Erfahrungen für uns deutlich im Vordergrund.

Unseren jungen Kämpfer zeigten beherztes Angrifssjudo und konnten damit auch mehrere Begegnungen erfolgreich für sich entscheiden. Da, wo wir Niederlagen hinnehmen mussten, waren unsere Gegner meist älter und erfahrener. Insgesamt konnten die HT16er viele wertvolle Efahrungen machen und viele Dinge lernen, durch die sie bei den nächsten Wettkämpfen dieser Größenordnung gestärkt in das Rennen gehen werden.

Wir freuen uns mit unseren Kämpfern über folgende Platzierungen:

3. Anton Wilhelm (U10)
3. Benedict Bertschat (U10)
3. Elliot Best (U10)
3. Sam Krenz (-50kg/U15)
3. Alexandros Kanitakis (+66kg/U15)
5. Christian Schimpke (-40kg/U15)