Platz drei für Janine beim Kaderturnier des Deutschen Judo-Bunds

Unsere Sportlerin Janine Hardenberg (-52kg) nimmt vom 14.03. bis 17.03.2022 an einem Kaderlehrgang der Frauen U18 im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum Kienbaum teil. Im Rahmen diese Lehrgangs wurde auch ein Kaderturnier unter den Augen von Bundestrainerin Sandra Klinger durchgeführt.

Janine wurde zunächst einem Pool mit fünf weiteren Kämpferinnen zugelost. Dort gewann sie ihre ersten drei Begegnungen vorzeitig (zweimal durch Wurftechniken und einmal mit einem Würgegriff). In der vierten Begegnung musste die HT16erin sich leider der späteren Turniersiegerin geschlagen geben. Den abschließenden Kampf in diesem Pool gewann Janine wiederum vorzeitig mit Wurftechnik. Im anschließenden Halbfinale stand ihr die Erstplazierte des anderen Pools gegenüber. Nach Ablauf der regulären Kampfzeit hatte keine der beiden Kontrahentinnen eine Wertung erzielen können, so dass die Entscheidung im Golden Score (Verlängerung) fallen musste. Hier musste sich Janine dann leider geschlagen geben. In der Endabrechnung bedeutete dies nach vier Siegen und zwei Nierlagen einen ausgezeichnten dritten Platz für die Kämpferin vom Sievekingdamm.

Wir freuen uns sehr für Janine, dass ihre hohen und intensiven Trainingsumfänge mit diesem schönen Erfolg belohnt worden sind. Herzlichen Glückwunsch!