Lospech für Renée beim Grand Slam in Paris

Am 06.02.2022 ging unsere Nationalmannschaftskämpferin Renée Lucht (+78kg) beim prestigereichen Grand Slam in Paris an den Start. Auf Grund ihrer starken Wettkampfresultate hat sich Renée inzwischen auf den 20. Platz in der Weltrangliste vorgekämpft und erhielt einen Setzplatz bei diesem Wettkampf in der Hauptstadt Frankreichs. Dies ist normalerweise ein großer Vorteil, weil man in der Regel in den ersten Begegnungen auf deutlich leistungsschwächere Gegnerinnen trifft. Doch diesmal stand der HT16erin gleich in der ersten Begegnung die ungesetzte amtierende Vizeweltmeisterin aus Japan gegenüber. Trotz eines starken Auftritts musste sich Renée letztlich ihrer namhaften Konkurrentin beugen und schied damit auch aus dem Turnier aus. Die Japanerin gewann am Ende auch alle nachfolgenden Begegnungen und wurde souverän Siegerin dieses Grand Slam.

Renée wird als nächstes am 19.02. beim Grand Slam in Tel Aviv starten. Die Judoabteilung wird auch diesmal kräftig die Daumen für sie drücken!