Renée gewinnt die erste Grand Prix Medaille

Renée wurde vom Bundestrainer der Frauen für das Grand Prix Turnier am 26.09.2021 in Zagreb eingeladen. Nach einigen Einsätzen auf internationaler Ebene in den letzten Jahren sollte es nun auch endlich mit der Medaille klappen. 


In der Vorrunde konnte Renée ihr französische Gegnerin mit einem Hüftwurf bezwingen und zog damit bereits ins Halbfinale ein. Dort unterlag sie leider ihrer ungarischen Gegnerin und verpasst den Einzug ins Finale. Im Kampf um Platz 3 machte die junge Sportsoldatin es besser und konnte die Gegnerin aus Kroatien mit einem Haltegriff bezwingen. 


Renée konnte sich somit nicht nur über Bronze freuen, sondern holte auch ordentlich Weltranglistenpunkte und befindet sich auf dem Weg in die Top 30 Kämpferinnen in ihrer Gewichtsklasse.