Eingeschränktes Training ab dem 14.05.2020 möglich

Der Hamburger Senat hat erlaubt ab dem 13.05.2020 im öffentlichen Raum Sport zu treiben. Dies bedeutet für uns, dass wir auch in einem Park trainieren dürfen. Diese Möglichkeit wollen wir nun auch mit den Fortgeschrittenen Judoka wahrnehmen und werden im Thörls Park (direkt gegenüber der HT16) trainieren.

Ab sofort werden wir in einem ersten Schritt mit den unten genannten Gruppen das Training starten. Bitte achtet aber auf die gekürzten Trainingszeiten.

  • Montag, 16.30-17.30 Uhr: Fortgeschrittene, 7 - 10 Jahre
  • Montag, 18.00-19.30 Uhr: Fortgeschrittene und Wettkämpfer*innen, ab 12 Jahre
  • Dienstag, 17.30-18.30 Uhr: Fortgeschrittene, 7 - 10 Jahre
  • Mittwoch, 16.30-17.30 Uhr: Fortgeschrittene, 7 - 10 Jahre
  • Donnerstag, 18.00-19.30 Uhr: Fortgeschrittene und Wettkämpfer*innen, ab 12 Jahre
  • Freitag, 18.00-19.30 Uhr: Fortgeschrittene und Wettkämpfer*innen, ab 12 Jahre

Natürlich ist noch kein normales Judotraining möglich, denn auch beim Sport muss auf den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,50 Metern geachtet werden. Aber wir werden gemeinsam die eine oder andere Übung machen, um das Judo nicht ganz zu verlernen. Da es behördlich nicht erlaubt ist die Umkleidekabinen in der HT16 zu nutzen, kommt bitte im normaler Sportkleidung (z.B. Jogginganzug) und mit Turnschuhen für draußen zu eurem Training. Da wir im Freien trainieren werden, passt eure Trainingskleidung bitte dem Wetter an und benutzt Sportkleidung die auch mal schmutzig werden darf. Außerdem bringt bitte eine Trinkflasche mit, denn diese werden wir nutzen um den nötigen Abstand zu markieren.

Treffen werden wir uns mit allen Gruppen pünktlich zum Trainingsbeginn vor dem Sportzentrum der HT16, um dann gemeinsam in den Thörls Park zu gehen.

An dem Training teilnehmen darf nur, wer

  1. Keine Krankheitssymptome hat (Husten, Halsschmerzen, Schnupfen usw.)
  2. Wer keine gesundheitlichen Einschränkungen hat (z.B. Asthma) und
  3. Wer mindestens 2 Wochen keinen Kontakt zu einer infizierten Person hatte.

Bitte haltet euch an diese Regel, damit keiner von uns einem unnötigen Risiko ausgesetzt wird!

Das Training der Anfänger*innen von 5 bis 10 Jahren werden wir erst wieder aufnehmen, wenn unser Dojo (Judohalle) zum Trainieren freigegeben ist. Dann dürfen auch wieder die Umkleiden und WCs genutzt werden, was für die jüngsten Kinder eine wichtige Voraussetzung ist.

Wir freuen uns auf euch!