Training am Olympiastützpunkt Hannover

Auch in diesem Jahr wurde die HT16 von den Nachwuchslandestrainern Gottfried Burucker und Marc Blödorn als Gast zur Teilnahme an einer Kadermaßnahme des Niedersächsischen Judo Verbandes für die Altersklassen U15 und U18 eingeladen. Dieser Einladung folgten wir gerne, denn diese Möglichkeit uns auf die folgenden Aufgaben vorzubereiten wollten wir nicht verpassen. Allerdings konnte aufgrund vieler Verletzungen und Erkrankungen nur eine kleine Gruppe nach Hannover reisen. Zum Treffpunkt am Samstag, den 18.01.2020 kamen mit Janine Hardenberg, Martin Kalinitschenko, Pillip Elzer und Patryk Kloc „nur“ 4 Athleten, die gemeinsam mit Trainer Dennis Blödorn den Weg antraten.

Pünktlich zur Anmeldung der Athleten trafen wir am Olympiastützpunkt Niedersachsen ein. Das erste Training fand in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt und bestand vorwiegend aus Standrandori (2 Gruppen a 10 Runden). Nach der Mittagspause, mit einem üppigen Buffet im Vereinsheim des benachbarten SC Elite, ging es dann um 14.00 Uhr mit der zweiten Einheit los. Dies bestand zu ungefähr gleichen Teilen aus Technik und Stand- und Bodenrandori und dauerte bis 16.20 Uhr. Alle vier HT16ner konnten sich in dem Training gut verkaufen, wurden aber auch gnadenlos auf Defizite aufmerksam gemacht, die es nun auszugleichen gilt. Um 19.00 Uhr war die Trainingsfahrt dann beendet und die Jugendlichen sind gesund wieder an die Eltern übergeben worden.