Paul und Alexandros werden mit der Mannschaft des Bramfelder SV Hamburger Vizemeister

Am 29.09.2019 fand in Rellingen die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U12 statt. Da die HT16 leider keine eigene Mannschaft auf die Beine stellen konnte ergab sich die Möglichkeit mit Paul Elzer und Alexandros Kanitakis zwei HT16ner zur Verstärkung an unsere Freunde des Bramfelder SV auszuleihen. Beide kamen dann auch im Team 1 des BSV zum Einsatz. Insgesamt gingen 10 Mannschaften bei den Jungs auf die Titeljagd und es wurde eine Vorrunde mit zwei 5er Pools aus dem sich die Beiden besten Mannschaften für das Halbfinale qualifizierten. Das Ziel der Bramfelder Trainer war es mindestens eine Medaille zu gewinnen.

In der ersten Mannschaftsbegegnung konnte der BSV 1 dann auch deutlich mit 5:2 gegen Team 2 der Judogemeinschaft Sachsenwald aus Bergedorf. Paul musste in dieser Begegnung eine Niederlage hinnehmen, Alexandros konnte seinen Kampf gewinnen. In der zweiten Begegnung ging es dann gegen den VFL Pinneberg und hier konnte noch deutlicher gewonnen werden. Am Ende stand es 7:0. Paul kam hier nicht zum Einsatz und Alexandros konnte erneut punkten. Im dritten Kampf ging es dann gegen den ETV und auch das wurde mit 6:1 deutlich. Beide Ht16ner steuerten bei diesem Ergebnis einen Siegpunkt bei. Im letzten Vorrundenkampf kam es zu dem Duell gegen das zweite Team vom TH Eilbeck. Auch diese Mannschaft wurde mit einem 6:1 niedergerungen. Paul kam hier nicht zum Einsatz und Alexandros hatte keinen Gegner und holte deshalb kampflos einen Punkt. Die Vorrunde wurde somit auf Platz 1 mit 8:0 Punkten und 24:4 abgeschlossen. Unglaubliches Ergebnis.

Das Halbfinale war erreicht und hier ging es gegen den SV Polizei Lohbrügge. Auch hier konnte kein Zweifel an der guten Tagesform der Mannschaft aufkommen, den am Ende stand ein mehr als deutliches 7:0. Erneut musste Paul von der Ersatzbank zusehen und Alexandros steuerte einen Punkt bei.

Im Finale kam es nun zum Kampf der beiden an diesem Tag überragenden Mannschaften. Der Gegner war der TH Eilbeck 1 und es sollte ein echter Krimi werden. Paul kam dabei erneut nicht zum Einsatz, aber Alexandros war dabei und sollte in dem Krimi auch eine entscheidende Rolle spielen. Die Führung wechselt mehrfach (0:1 für den THE, 2:1 für den BSV, 2:3 für den THE) und vor dem letzten Kampf stand es 3:3. Das Schwergewicht musste die Entscheidung bringen und da ging für Bramfeld unser Alexandros auf die Matte. Alex begann stark, dominierte den Kampf und erlaubte dem Gegner nur eine einzige Chance. Die nutze dieser allerdings, warf Alex Waza-Ari und hielt in anschließend fest. Dies bedeutete 3:4 und damit die Niederlage in der Endabrechnung. Die Enttäuschung war groß, aber die gesamte Mannschaft baute Alex sofort wieder auf. Mit ein wenig Abstand war dann die Freude über die Silbermedaille dann doch sehr groß und das Trainerteam konnte zufrieden sein.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das BSV-Trainerteam (Thomas Kahl, Marvin Giesler), die BSV-Mannschaft und auch die BSV-Eltern, die unsere beiden Jungs super aufgenommen haben, so dass überhaupt nicht die Rede von „Fremdstartern" sein konnte. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Wettkämpfe.