Alexandros und Rika gewinnen das Stormarner Jugendturnier

Nachdem die U10 und die U15 bereits am Samstag 7 Medaillen in Glinde gewinnen konnten, starten am Sonntag mit Rika Wolf, Mattis Wolf, Paul Elzer und Alexandros Kanitakis vier HT16er in der Altersklasse U12.

Morgens waren die Jungs dran und hier setzte Alexandros gleich ein Ausrufezeichen. In der Gewichtsklasse über 46 Kg gingen 7 Kämpfer an den Start und es wurde in einem Poolsystem (ein Vierer- und ein Dreierpool, je der Pool Erste und Zweite kommen ins Halbfinale) gekämpft. Alexandros wurde in den Dreier Pool gelost und konnte hier seine beiden Kämpfe vorzeitig beenden Als Poolsieger stand Alexandros nun im Halbfinale. Hier wartete ein Gegner aus Lübeck, den Alexandros bereits aus diversen Vergleichen kennt und gegen den er auch bereits verloren hatte. Hat war Alexandros aber bärenstark und konnte den Gegner bereits nach kurzer Kampfzeit besiegen. Im Finale gingen es dann gegen einen vermeintlich körperlich stärkeren Gegner aus Eutin, für den sich Alexandros die richtige Taktik überlegte und ihn 2-mal durch eine Fegetechnik zu Boden brachte und 2x Waza-ari erhielt. Ein starker 1.Platz war das Ergebnis.

Die beiden anderen Jungs blieben leider ohne Sieg und schieden mit je 2 Niederlagen aus.

Mittags waren nun die Mädchen dran und Rika wurde in der Gewichtsklasse bis 30 Kg eingewogen. Leider hatte Rika keine Gegnerin und gewann deshalb das Turnier kampflos.