Aktuelle Beiträge

Am zweiten Wettkampftag der Norddeutschen Meisterschaft der Altersklasse U18 und U21 kämpften die Frauen U21 und die Männer U18 um die Titel. Bei den Frauen hatte sich Marie Ullrich qualifiziert, die aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Start gehen konnte. Somit hatten wir in dieser Altersklasse keine Starterin.

Am 16. und 17.02.2019 finden im niedersächsischen Lengede die Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U18 und U21 statt. Am ersten Wettkampftag gingen die Kämpfer der weiblichen U18 und der männlichen U21 an den Start. Die HT16 war durch Rachel Boateng und Dimitri Steigmann vertreten.

Mit einem kleinen Aufgebot fuhren wir am 09.02.2019 nach Osnabrück um beim Crocodiles Cup U12 und U15 teilzunehmen. Da es sich beim Crocodiles Cup um eines der stärksten Turnier Norddeutschlands handelt und parallel auch der McDonalds Cup in Buxtehude stattfand wurde nur eine Handvoll HT16ner zu dieser Maßnahme eingeladen.

Bereits am Wochenende 26. und 27.01.2019 fanden in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen statt. Als einzige HT16 Starterin ging Reneé Lucht in der Gewichtsklasse über 78 Kg ins Rennen um die Medaillen.

Bereits am 25.01.2019 stellten sich 11 Athleten der Herausforderung, eine Prüfung abzulegen, um eine neue Gürtelfarbe zu erlangen. Nach intensivem Training im Dezember konnten alle Teilnehmer überzeugen und den nächsten Kyu-Grad erreichen.

Das Wettkampfjahr startete bereits am 12.01.2019 mit den Hamburger Meisterschaften der Altersklasse U18 und U21 in Buxtehude. In der U18 hatten wir mit Walter Elzer, Volkan Arman, Marie Ullrich, Rachel Boateng und Kaan Arman Fünf Kämpfer am Start. Später in der U21 gingen dann Dimitri Steigmann und erneut Marie und Rachel auf die Matte.