HT16er in Kampfgemeinschaft mit JGS bei HMM U12

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U12 statt. Leider war es der HT16 in diesem Jahr nicht möglich eigene Mannschaften in dieser Altersklasse zu stellen. Der Trainer von JGS, Siggi, war aber so nett, unsere Kämpfer bei der JGS einzusetzen.


So hatten wir bei den Jungs eine Kampfgemeinschaft aus HT16ern (Phillip Elzer, Martin Kalinitschenko und Alexandros Kanitakis) und JGSern (Marlon König, Cezary Kilian, Lukas Löffler, Felix von Have und Niko Kleinicke). Bei den Mädchen konnte Laura Kloc in der Mannschaft der JGS mitkämpfen.

Die Jungs wurden dem Pool mit insgesamt 5 Mannschaften zugelost, so dass sie in der Vorrunde gegen die Mannschaften der JGS I, des BSV I, des THE II und TURA Harksheide antreten mussten. Insgesamt waren neun Jungenmannschaften am Start, wobei einige Vereine zwei Mannschaften stellen konnten.

Zunächst stand die Begegnung gegen THE II (Eilbek) an. Hier mussten sich die Jungs erst noch finden und konnten leider noch nicht wirklich überzeugen, so dass der erste Mannschaftkampf mit 2:5 verloren ging. Lediglich Phillip und Alex konnten ihre Kämpfe für sich entscheiden.

Im nächsten Mannschaftskampf stand die Kampfgemeinschaft HT 16/ JGS der Mannschaft von TuRa Harksheide gegenüber. Hier war eine deutliche Steigerung der Leistung aller Kämpfer zu erkennen und so konnte die Mannschaft ihren ersten Sieg mit 4:1 für sich verbuchen. Die vier Siege für das Team konnten Phillip, Felix, Nico und Alex erkämpfen.

Im dritten Mannschaftskampf standen unsere Jungs dann dem BSV I (Bramfeld) gegenüber. Zunächst lief alles nach Plan.

Cezary und Phillip gewannen ihre Kämpfe mit einem Ippon und Martin erkämpfte ein Unentschieden.

Dann aber verloren Felix, Nico und Alex ihre Begegnungen, so dass es am Ende 2:4 für Bramfeld statt. Damit war eigentlich klar, dass es für den Einzug ins Halbfinale vermutlich nicht mehr reichen würde.

Aber eine Begegnung stand noch aus, nämlich gegen JGS I. Die JGSer aus unserer Mannschaft standen also ihren Trainingskameraden gegenüber, was sicherlich nicht einfach war.

Aber als Team trat die Kampfgemeinschaft äußerst souverän auf und so holen sie sich in der letzten Begegnung dann auch noch einen 6:1 Sieg. Am Ende wurde es noch einmal knapp, doch alles hoffen führte letzten Endes nicht zum Einzug in das Halbfinale und am Ende stand der undankbare 5. Platz. Die Jungen der Kampfgemeinschaft haben jedoch großartig gekämpft und habe eine tolle Teamleistung gezeigt.

Laura war die einzige Teilnehmerin der HT16 bei den Mädchen und fügte sich auch sehr gut in die zweite Mannschaft der JGS ein. Nach einer Niederlage und einem Sieg stand die Mädchenmannschaft im Halbfinale. Laura hatte im ersten Kampf Mühe in den Wettkampf zu finden und konnte Ihre Leistung leider noch nicht abrufen, so dass sie den ersten Kampf mit einem Ippon verlor. Dies schien Laura jedoch wachgerüttelt zu haben und so trumpfte sie im zweiten Kampf richtig auf und versetzte den einen oder anderen Zuschauer in Erstaunen. Mit sehenswerten Techniken entschied Laura den zweiten Kampf mit einem Ippon für sich. Im Halbfinale knüpfte Laura an ihre Leistung aus dem vorangegangenen Kampf an und konnte diesen ebenfalls mit einem Ippon gewinnen. Leider reichte es am Ende für die Mannschaft der JGS II nicht für den Einzug ins Finale, dafür aber zur Bronzemedaille, über die sich Laura sehr freute.