Zum 5. Mal in Folge bester Hamburger Verein in der U11!

Bei den Hamburger Meisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U11 am 11. September in Steilshopp konnten die HT16er/innen bereits zum fünften Mal die Auszeichnung des erfolgreichstens Vereins entgegennehmen!

Obwohl die HT16 mit 17 Kämpfer/innen eine sehr großem Mannschaft stellte, fehlten uns doch diesmal einige Mädchen, die in den vergangenen Jahren die zuverlässigsten Medaillenlieferanten gewesen sind. Leider konnten wir in diesem Jahr mit Helena Heiermann und Marie Schorle nur ganze zwei weibliche Judoka stellen.

Dafür überraschten die Jungen um so mehr: war es im Vorjahr noch drei Mal Edelmetall, so konnten die männlichen Vertreter diesmal ganze 6 Medaillen gewinnen.

Unsere Kämpfer/innen auf dem Siegerpodest:

Hamburger Meisterin: Marie Schorle (-44kg)
Hamburger Meister: Laris Birkmeyer (-23kg)
Hamburger Meister: Kaan Özpembe (-31kg)
Hamburger Meister: Bilal Bogatyrov (-34kg)

Hamburger Vizemeister: Jacob Hübner (-34kg)
Hamburger Vizemeister: Soner-Kaan Özcan (-43kg)

3. Platz: Ramsan Bogatyrov (-28kg)
3. Platz: Dimitri Steigmann (-34kg)

Den 5. Platz belegte Helena Heiermann (-27kg), 7.Plätze gingen an Farsad Ahmadi (-28kg), Furkan Cankaya (-37kg) und Harutyun Gharibyan (-40kg). Doch auch unsere Kämpfer ohne vordere Platzierung konnten alle mindestens eine Begegnung gewinnen: Björn Schorle (-28kg), Benjamin Behnke (-31kg), Nick Dangeleit (-31kg), Magomed Gilyan (-34kg) und Nico Schneider (-34kg).

Besonders gefreut haben wir uns über die ersten drei Plätze in der am stärksten besetzten Gewichstklasse -34kg. Hier stießen Bilal, Jacob und Dimitri auf ausgesprochen kampfstarke Gegner, die sie jedoch alle besiegen konnten. Geburtstagskind Soner-Kaan Öczan machte sich mit seiner besten Platzierung auf einer Hamburger Meisterschaft das schönste Geschenk. Dass die HT16er/innen ihm ein Geburtstagslied sangen (nicht schön, aber laut), versteht sich von selbst. Besonders erwähnt werden soll auch Helena Heiermann, die erst seit rund einem halben Jahr beim Judo ist und auf ihrem ersten Wettkampf zwei Kämpfe gewinnen konnte.

In der Mannschaftswertung erkämpfte die HT16 18 Punkte vor dem TH Eilbeck (15 Punkte) und dem JC Taiyo Sasel (12 Punkte). Wir sind sehr stolz auf unsere zahlreichen Medaillengewinne und die vielen starken Kämpfe, die unsere Kinder gezeigt haben.

Wir freuen uns, dass wir nun seit einem halben Jahrzehnt bester Hamburger Verein im Nachwuchsbereich der U11 sind. Dies sollte für uns Motivation sein, auch künftig eine gute Nachwuchsarbeit zu machen, indem wir viele Kinder für unseren Sport begeistern und ihnen eine gute judosportliche Grundausbildung und Erziehung garantieren! Unser nächstes Ziel ist es, viele unserer Kämpfer/innen erfolgreich in die U14 zu führen und dort mittelfristig an die norddeutsche Spitze zu bringen!