Silber und Bronze beim Internationalen ega-Pokal
Erstellt von Judo am 13.06.2010
Rund 350 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland und zahlreiche ausländische Gäste waren in diesem Jahr beim 18. Internationalen ega-Pokal der U13 am 13. Juni in Thüringens Landeshauptstatdt Erfurt am Start. Darunter auch sechs HT16er/innen, von den ganze vier eine Platzierung unter den besten Sieben erkämpfen konnten:
2. Platz Blerina Seferi (-33kg)
3. Platz Simon Keller (-43kg)
7. Platz Ivana Iwanski (-40kg)
7. Platz Tim Schneider (-43kg)
Diesmal leider ohne vordere Platzierung blieben Moritz Neltner (-34kg) und Sian-Tang Teng (-37kg), die jedoch noch zwei bzw. einen Sieg/e für sich verbuchen konnten. Für fast alle HT16er war dies das vierte Turnierwochenende in Folge nach den HT16 OPEN, dem Internationalen Turnier in Venray und den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften. So war es eingen schon anzumerken, dass sie diesmal nicht so konzentriert und spritzig wie gewohnt zur Sache gehen konnten. Dennoch lieferten alle unsere Kämpfer/innen bei dieser Veranstaltung eine sehr beherzte Leistung und zeigten schönes Angriffs-Judo.
Abgerundet wurde unser sportliches Wochenende durch einen Stadtspaziergang durch das schöne Städchen Arnstadt. Dabei bewiesen sich unsere U13er beim Free-Climbing an der historischen Stadtmauer und auch einige Eltern zeigten hier eine durchaus sehenswerte Performance. Weiter geklettert und getobt wurde auf einer Half-Pipe und einem Abenteuer-Spielplatz, bevor die Kinder ihr Gleichgewichtsvermögen bei der neuen Trendsportart Slackline unter Beweis stellen konnten.
Alles in allem haben wir ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende in Erfurt und Arnstadt verbracht und freuen uns schon auf die Veranstaltung im kommenden Jahr!