Ole Bischof begeisterte
Erstellt von Judo am 11.04.2010
Mehr als 250 Sportler/innen aus Hamburg (darunter rd. 50 HT16er/innen), Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Dänemark waren am 11. März in den Sievekingdamm gekommen, um mit Olympiasieger Ole Bischof zu trainieren und von ihm zu lernen.
In drei Altersgruppen zeigte Ole in eindrucksvoller Weise viele seiner Spezialtechniken, u.a. O-Uchi-Gari, Ko-Uchi-Gari, Seoi-Nage, Sumi-Gaeshi, Ashi-Garami und Juji-Gatame.
Neben seinem perfekten Bewegungsvorbild begeisterte der 30jährige Champion vor allem durch sein sympathisches, bescheidenes und freundliches Auftreten.
Ole war sich auch nicht zu schade, nach den Trainingseinheiten auch die letzten Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Nur für das Signieren von Autogrammkarten, Shirts und Judoanzügen nahm er sich insgesamt fast dreieinhalb Stunden Zeit.
Der Lehrgang mit dem Olympiasieger von Peking gehört eindeutig zu den Höhepunkten in der langjährigen Geschichte unserer Judoabteilung. Wir danken den zahlreichen Sportlern, Eltern und Freunden der Judoabteilung, deren tatkräftige Unterstützung diesen Lehrgang erst ermöglichte!
Und zu Recht darf behauptet werden, auch alle HT16-erinnen und HT16-er hatten viel Spaß. Danke Ole!