Klaus Daginnus feiert 50. Geburtstag
Erstellt von Judo am 12.02.2010
Klaus Daginnus - ein echtes Urgestein der Judoabteilung - wurde am 11. Februar 50 Jahre alt. Klaus trat 1989 in die HT16 ein und feierte als Teamchef der ersten Männer-Mannschaft große Erfolge. Sein Team stieg von der Verbands- in die Landesliga auf und von dort in die Regionalliga, in der es viele Jahre erfolgreich kämpfte.
Doch nicht nur als Teamchef, auch als Kämpfer machte Klaus auf sich aufmerksam. So belegte er u.a. Platz 3 bei den Hamburger Meisterschaften und gewann beim legendären Ben-Mesters-Geldpreisturnier in den Niederlanden die Bronzemedaille.
Klaus begann mit dem Judosport in Oldenburg, bevor er berufsbedingt nach Hamburg umzog. Hier schloss er sich zunächst der Bundesliga-Mannschaft des TSV Stellingen an, bevor er zur HT16 wechselte. Klaus hielt der HT16 stets die Treue; auch als er über viele Jahre in Italien lebte und arbeitete unterstützte er seinen Verein und blieb weiterhin zahlendes Mitglied. Seit Ende vergangenen Jahres ist er nun wieder in Hamburg und trainiert mit großer Freude in der Freizeitsportgruppe von Sven Naucke und Nikolas Borchert am Dienstag.
Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen auch weiterhin viel Spaß beim Judosport in der HT16!