5. Platz für U11-Jungs
Erstellt von Judo am 15.11.2009
Beim Hamburger Pokalturnier der U11-Jungenmannschaften am 15. November in Bramfeld waren insgesamt 11 Teams aus Hamburg, Niedersachsen und Polen am Start. Die HT16 konnte grippebedingt leider nur 5 der 7 Gewichtsklassen besetzen, wollte aber dennoch unbedingt an diesem Turnier teilnehmen.
So unterlagen wir gleich in der Auftaktbegegnung gegen die KG Drochtersen/Bützfleth knapp mit 4:3. In der Trostrunde gab es dann ein 5:1 gegen den TuS Berne und ein 4:3 gegen die starke Mannschaft des Mümmelmannsberger SV.
Im Kampf um Platz 3 unterlagen wir trotz großer Gegenwehr dem Team von TuRa Harksheide mit 2:4 und belegten damit den 5. Platz. Unsere in Unterzahl angetretenen Jungs haben jedoch eine bravouröse kämpferische Einstellung gezeigt, die auch viele gegnerische Mannschaften lobend anerkannten.
Im kommenden Jahr wird es dann eine offizielle Hamburger Mannschaftsmeisterschaft der männlichen U11 geben, bei der dann alle unsere jungen Kämpfer wieder mitmachen können. Dann wollen wir versuchen, einen Medaillenplatz zu erkämpfen!
Für unsere Mannschaft sind angetreten:
-26kg Ramsan Bogatyrov
-28kg Eric Usinger
-31kg Bil Bogatyrov und Jakob Hübner
-37kg Nils Freier.
Eine besonders starke Leistung zeigten Bil Bogatyrov und Jakob Hübner, die alle ihre Begegnungen gewinnen konnten.