Hamburger Schulmeisterschaften

Am 01. November fanden im HJV-Landesleistungszentrum die Hamburger Schulmeisterschaften der Wettkampfklassen III und IV statt.

Mit am Start waren die HT16er/innen Blerina Seferi, Rebecca Tönsing, Jonas Bogon, Tim Schneider, Sian-Tang Teng und Maximilian Trebesius, die alle für die Eliteschule des Sports Alter Teichweg kämpften, sowie Philipp Grodt, der für die Otto-Hahn-Schul antrat.

Während die Mannschaft von Philipp leider ausschied, konnten die anderen HT16er/innen alle ihre Kämpfe gewinnen und wurden souverän Hamburger Meister in der WK III. Damit qualifizierten sie sich für das Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia", das vom 26. Februar bis 01. März 2012 in Schonach stattfinden wird.

Doch neben unseren Kämpfer/innenn waren noch zahlreiche weitere HT16er/innen in der Halle. Silke Kaufner organisierte als Mitglied des Fachausschuss Judo der Behörde für Schule und Berufsbildung die Meisterschaft, Doreen Brandt fungierte als Kampfrichterin, Mark Borchert war in seiner Eigenschaft als HJV-Sportdirektor zugegen und Janina Henning sowie Annika Bartels arbeiteten am Wertungstisch.