Gold in Berlin

Beim 27. TUZLA-Cup der Frauen am 02.06.24 sicherte sich Janine Hardenberg (-52kg) zum zweiten Mal nach 2023 die Goldmedaille.

In ihrem ersten Kampf stand Janine eine Kämpferin aus Brandenburg gegenüber, die sie vorzeitig mit einer Wurftechnik besiegen konnte. Die Gegnerin in der zweiten Begegnung kam aus Berlin und wurde von Janine ebenfalls vorzeitig und mit Höchstwertung bezwungen. Die Finalgegnerin war keine geringere als die amtierende polnische Meisterin (-48kg) der Frauen und der Frauen U23. Hier zeigte Janine dann ihre ganze Klasse. Bereits nach zwölf Sekunden warf sie die Polin mit einer mittleren Wertung und nahm sie in einen Haltegriff. Daraus konnte sich ihre Gegnerin zwar noch befreien, wurde aber unmittelbar darauf von Janine mit einer Würgetechnik zur Aufgabe gezwungen.

Bereits am Vortag siegte Janine in der Frauen-Bundesliga in Grimmen gegen ihre Kontrahentin von der Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns und bleibt damit weiterhin ungeschlagen in der höchsten deutschen Liga.

Die Judoabteilung gratuliert herzlich zu diesen starken Leistungen.