5. Platz für Renée beim Grand Prix in Linz

Nach ihrer langen Verletzungspause kommt Renée Lucht (+78kg) nun immer besser in das internationale Wettkampfgeschehen zurück. Beim Grand Prix am 27.05.23 im österreichischen Linz gelangte sie nun in den Finalblock und beendete den hochrangigen Wettkampf mit einem guten 5. Platz.

In der Auftaktbegegnung ging sie gegen eine Kroatin in Rückstand, konnte dann aber den Kampf noch zu ihren Gunsten entscheiden. Danach unterlag sie leider einer Sportlerin aus Bosnien-Herzegovina, gelangte aber dennoch in die Trostrunde. Dort stand der HT16erin eine Ukrainerin gegenüber, die durch Wurf- und Haltetechnk bezwungen werden konnte. Leider unterlag Renée dann im Kampf um die Bronzemedaille gegen eine Kämpferin aus den Niederlanden mit einer mittleren Wertung.

Nun geht es für unser Aushängeschild gleich am kommenden Wochenende in Dushanbe, der Hauptstadt von Tadschikistan, mit dem nächsten Top-Wettkampf auf der Weltserie weiter. Wir werden weiterhin die Daumen drücken!