Kompletter Medaillensatz beim Tiger-Cup in Visbek

Der Veranstalter des diesjährigen Tiger-Cups am 20./21.05.2023 im niedersächischen Visbek konnte einen neuen Teilnehmer*innen-Rekord verzeichen - insgesamt hatten 113 Vereine mehr als 750 Kämpfer*innen gemeldet. Dementsprechend waren auch die Listen in den einzelnen Gewichtsklassen gut gefüllt.

Am ersten Wettkampftag ging Laura Kloc (-57kg) in der Altersklasse Frauen U18 an den Start. Laura siegte in den ersten Begegnungen vorzeitig in den ersten Sekunden und stand damit im Halbfinale. Hier ging sie wiederum schnell in Führung, schaffte es aber nicht, die siegbringende Entscheidung herbei zu führen. Ihre Kontrahentin verschaffte sich im Laufe des Kampfes immer mehr Vorteile, konnte schließlich ausgleichen und am Ende den Kampf für sich entscheiden. Im Kampf um den dritten Platz siegte Laura dann wieder recht schnell und gewann somit die Bronzemedaille.

Am zweiten Wettkampftag gingen dann die Frauen und Männer an den Start. Janine Hardenberg (-52kg) setzte sich sowohl im Vorkampf als auch im Halbfinale und im Endkampf mit sehenswerten Wurftechniken gegen durchweg ältere Gegnerinnen durch und sicherte sich damit den Turniersieg. Patryk Kloc (-60kg) gewann seine beiden ersten Begegnungen vorzeitig und erreicht damit das Finale. Hier musste er sich allerdings geschlagen geben und sicherte sich in einem guten Teilnehmerfeld den zweiten Platz. Lawrence Reysin (-66kg) unterlag leider gleich in den ersten Sekunden seines Auftaktkampfes und fand sich damit in der Trostrunde wieder. Hier siegte er in allen Begegnungen nach kürzester Kampfzeit mit spektakulären Wurftechniken und landete damit auf einem guten 3. Platz.

Insgesamt zeigte die kleine - aber feine :-) - HT16-Trainingsgruppe einen beherzten Auftritt und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nun geht es gleich am nächsten Wochenende beim Tuzla-Cup in Berlin mit anschließendem Trainingscamp weiter. Wir drücken die Daumen ...