Gold und Silber beim 19.Hanse-Cup in Greifswald

Am 24.03.2023 brach eine HT16 Delegation von 13 Kämpfern, 2 Fahrern (einen dicken Dank an Wiesa und Rafael Kloc) und einem Trainer zum Hanse-Cup nach Greifswald auf. Am Samstagabend folgte noch ein zweiter Trainer. Gekämpft wurde am 25. und 26.03.2023 in den Altersklassen U11, U13 und Frauen/Männer am Samstag bzw. U15 und U18 am Sonntag. Über beide Tage gingen über 800 Kämpfer aus 4 Nationen (Deutschland, Schweden, Dänemark und Polen) an den Start. An einem Turnier dieser Größenordnung hatten bisher nur sehr wenige Starter von uns teilgenommen und deshalb war die Aufregung sehr groß. 
Alle unsere Kinder/Jugendliche konnten viele Erfahrungen sammeln und auch den einen oder anderen Kampf gewinnen. Hervorheben können wir hier die beiden Medaillengewinner Eliot Best und Patryk Kloc. Eliot konnte in der U 11 drei Siege einfahren und verlor nur einmal durch Kampfrichterentscheid, da am Ende des Kampfs keine Wertung auf der Tafel stand. Insgesamt bedeutete dies den zweiten Platz. Patryk blieb bei den Männern sogar komplett ohne Niederlage und stand nach 3 Siegen ganz oben auf dem Treppchen.