Erfolgreicher Lehrgang für unsere Fortgeschrittenen 2

Mit unserer Trainingsgruppe der "Fortgeschrittenen 2" führten wir am 18.02.23 einen Lehrgang im HT16-Dojo durch. Auf dem Programm standen insgesamt drei Trainingseinheiten á jeweils 90 Minuten. Im ersten Training besuchten uns unsere Freunde von der JG Sachsenwald in der TSG Bergedorf mit ihrem Trainer Siegfried Urschel. Dabei ging es zum einen um das Erlernen des Tani-Otoshi als Angriffs- und als Kontertechnik und zum anderen um viele gemeinsame Randori mit unseren Bergedorfer Freunden.

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen, bei dem uns unsere Vereinsgastronomie diesmal mit "Currywurst satt" und einem leckeren Nachtisch verwöhnte, ging es dann in der zweiten Trainingseinheit um die Hebeltechnik Juji-Gatame aus verschiedenen Standardsituationen.

In der dritten und abschließenden Traininseinheit stand dann die Einführung der ersten Würgetechnik  "Hadaka-Jime" auf dem Programm sowie verschiedene Sankaku-Techniken aus der Guard. Den Abschluss des Trainings und zugleich auch des Lehrgangs bildete ein Kraftausdauer-Zirkel, der von unseren Fortgeschrittenen mit großem Engagement und gleich zweimal durchgeführt wurde.

Gemeinsam konnten wir auf diesem Lehrgang viele neue Dinge erlernen und uns für kommende Aufgaben vorbereiten. Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe!