Ranglistenturnier in Strausberg: Bronze für Janine

Am 12.02.23 ging unsere Co-Trainerin Janine Hardenberg (-52kg) beim U21-Ranglistenturnier des Deutschen Judo-Bundes im brandenburgischen Strausberg an den Start. In der ersten Begegnung gewann die HT16erin gegen eine Sportlerin aus Mecklenburg-Vorpommern, unterlag aber anschließend leider einer Kämpferin aus Baden-Württemberg. Im dritten Kampf stand Janine dann eine Sportlerin aus Brandeburg gegenüber, gegen die sie bisher schon zweimal verloren hatte. Diesmal aber ergriff Janine von Beginn an die Initiative und setzte sich nach kurzer Kampfzeit per Haltegriff erfolgreich durch. Damit erreichte sie in ihrem Pool den zweiten Platz und erreichte das Halbfinale. Dort unterlag sie leider der späteren Turniersiegerin aus Berlin und erreichte somit den abschließenden dritten Platz. Die Bronzemedaille wurde der HT16erin von Bundestrainer Lorenz Trautmann überreicht.

Wir freuen uns mit Janine über dieses gute Resultat bei einem sehr leistungsstark besetzten Wettkampf.