Gold und Bronze bei den Landesmeisterschaften

Am 22. Januar 2023 fanden in Ahrensbök die Schleswig-Holstein-Meisterschaften der Frauen/Männer U18/U21 statt, an der unsere ehrenamtlichen Co-Trainer Laura Kloc (U18/-57kg) und Patryk Kloc (U21/-60kg) an den Start gingen.

Für Laura war es der erste Wettkampf nach einem dreiviertel Jahr Verletzungspause. Sie konnte sich gegen Gegner*innen aus Kiel und Lübeck jeweils vorzeitig mit Halte- bzw. Wurftechnik durchsetzten und sicherte sich erstmalig den Titel der Landesmeisterin.

Für Patryk lief es an diesem Tag weniger gut. Er unterlag in drei von vier Begegnungen deutlich gegen Gegner aus Kiel und Lübeck. Im letzten Kampf gelang ihm ein vorzeitiger Sieg duch eine gelungene Wurftechnik gegen einen Kämpfer aus Flensburg, so dass er damit seine Bilanz ein wenig verbessern konnte. Am Ende belegte Patryk damit den dritten Platz.

Laura und Patryk werden nun als nächstes bei den Norddeutschen Titelkämpfen am 04./05. Februar im niedersächsischen Visbek an den Start gehen. Dann wird auch Janine Hardenberg als Titelverteidigerin bei den Frauen U21 dabei sein, die zu diesen Meisterschaften gesetzt worden ist.