Medaillen für Kloc-Geschwister in Greifswald

Schöne Erfolge konnten Laura und Patryk Kloc beim 18. Hanse-Cup am 14./15.05.2022 in Greifswald feiern. An dem Turnier nahmen mehr als 500 Kämpfer*innen aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein sowie aus Polen teil. Patryk ging zunächst bei den Männern -60kg an den Start (mit fünf Kilogramm Untergewicht) und sicherte sich dort nach einem Sieg und zwei Niederlagen einen guten dritten Platz.

In der U18 konnte sich Laura (-57kg) nach einem Sieg und einer Niederlage den Einzug in das Halbfinale sichern. Dort unterlag sie aber der überlegenen späteren Turniersiegerin. Dennoch zeigte Laura auch bei diesem Wetkampf eine ansprechende Leistung, die in der Endabrechnung mit der Bronzemedaille belohnt wurde.

Auch Patryk ging in der U18 an den Start, diesmal jedoch in "seiner" Gewichtsklasse -55kg. Er erwischte einen ganz starken Tag und konnte alle drei Begegnungen nach kurzer Kampfzeit geschickt und souverän für sich entscheiden und sicherte sich damit den Turniersieg.

Herzlichen Glückwunsch!