Vereinsmeisterschaften: starke Kämpfe & Besuch des Bürgermeisters

Am 17.01.2020 wurden nach langer Zeit wieder Vereinsmeisterschaften für unsere jüngsten Kämpfer*innen organisiert. Ziel war es, unserem Nachwuchs Gelegenheit zu geben in freundschaftlicher Atmosphäre erste bzw. weitere Wettkampferfarung zu sammeln. Auch wenn es diesmal noch nicht sehr viele Teilnehmer*innen waren, so gaben doch alle Kinder ihr bestes und kämpften mit großer Begeisterung. Alle erhielten am Ende der rund zweistündigen Veranstaltung eine Medaille und eine Urkunde und konnten glücklich und um einige Erfahrungen reicher wieder nach Hause gehen.

Ein großer Dank geht an unsere fortgeschrittenen Jugendlichen der U15 und U18 sowie die Co-Trainer*innen Kaan Arman, Ece Herek, Rebecca Tönsing und Marie Ulrich, die bei der Durchführung der Vereinsmeisterschaften bzw. als Kampfrichter*innen tatktäftig mithalfen.

Zur großen Überraschung aller Anwesenden stattete auch der erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Dr. Peter Tschentscher der Vereinsmeisterschaft einen Kurzbesuch ab. Er besuchte die HT16 auf Grund der offiziellen Einweihung des neuen Sportzentrums und ließ es sich nicht dabei nehmen, sich auch unser neues Dojo anzuschauen. Dabei erzählte der Bürgermeister, dass er früher auch einmal Judo gemacht habe und immerhin den gelben Gürtel erworben habe ...