Hamburger Meisterschaft U18 – 4 Starter, 4 Medaillen

Sehr früh startete die diesjährige Wettkampfsaison, denn schon am 11.01.2020 fand die Hamburger Meisterschaft der Altersklasse U18 in Bergedorf statt. Für die HT16 gingen dabei Janine Hardenberg, Patryk Kloc, Volkan Arman und Michael Steigmann an den Start. Für Janine, Patryk und Michael war dies auch der erste Start in der U18, denn alle drei sind mit dem 01.01.20 aus der U15 „rausgewachsen“. Es ging aber nicht nur um die Hamburger Meisterschaft, sondern auch um die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft, denn die vier Erstplatzierten erhalten einen Startplatz auf der Norddeutschen Meisterschaft.

Janine hatte nicht nur die Altersklasse sondern auch relativ frisch die Gewichtsklasse von -48 Kg auf -52 Kg gewechselt und deshalb war die Spannung besonders groß. Nach drei Siegen und einer Niederlage konnte Janine sich über die Silbermedaille und damit die Hamburger Vizemeisterschaft freuen.

Patryk kämpfte in der Gewichtsklasse bis 46Kg und kann sich nach einem Sieg und einer Niederlage ebenfalls Hamburger Vizemeister nennen. Außerdem stellte Patryk sich noch für einen Freundschaftskampf in der Gewichtsklasse -50 Kg zur Verfügung, unterlag dort aber seinem Gegner.

Volkan landete nach einer Niederlage und einem Sieg auf Platz drei. Leider verletzte er sich in seinem zweiten Kampf am Arm. Nun heißt es hoffen, dass die Verletzung nicht zu schlimm ist, damit Volkan an der Norddeutschen Meisterschaft teilnehmen kann.

Michael, der in der U15 noch im Schwergewicht über 66 Kg gekämpft hat, startete in der Gewichtsklasse bis 81 Kg. Michael konnte auch drei Siege bei einer Niederlage für sich verbuchen und trägt damit auch den Titel Hamburger Vizemeister.

Wir wünschen allen 4 Kämpfern viel Erfolg bei der Norddeutschen Meisterschaft am 15. Und 16.02.20 im niedersächsischem Lutten.