Das Ende einer Ära

Am 17.06.2019 ist es soweit: Das Sportzentrum am Sievekingdamm schließt endgültig seine Tore. Damit endet die mehr als 30-jährige Geschichte unseres Dojos „Halle D“.

Im Sommer 1987 wurde die heutige Halle D als Anbau vor die bis dahin bestehende Sportzentrum-Fassade gesetzt. Damit erhielt die Judoabteilung eine eigene Trainingsstätte. Denn bis dahin war Judo dort, wo zunächst die alte Halle C war (Senioren erinnern sich) und nach dem Umbau des Fitnessstudios heute die Laufbänder und Crosstrainer stehen.

Damals hieß es noch Matten auf- und abbauen. Mit Halle D kam dann die fest verlegte Mattenfläche und wir gewannen ein paar Minuten Trainingszeit und vor allem Bequemlichkeit hinzu. Das wird hoffentlich auch im Neubau auch so bleiben.

Wir werden sehen, was uns erwartet. Ab dem 29.06.2019 soll es im Neubau weitergehen, ganz ohne (zusätzliche) Schließung zum Beginn der Sommerferien. Welche Trainingszeiten es dann sein werden, erfahren wir noch. Dann werden wir hier natürlich berichten und die Zeiten auch auf unserer Seite anpassen.

Bis dahin eine schöne Zeit in Halle D. Nehmt die Erinnerung mit und freut euch auf die neue Trainingsstätte.