Renée mit Silber beim Europacup in Ungarn

Am 15.07.2018 startete Renée Lucht beim U21 Europa Cup im ungarischem Paks. Renée hatte in der ersten Runde ein Freilos und stand damit bereits im Viertelfinale des Turniers, als sie in ihrem ersten Kampf auf eine Kämpferin aus dem Ausrichterland traf. Nach 2 Minuten Kampfzeit erzielte Renée einen Ippon und zog ins Halbfinale ein. Im Halbfinale stand ihr eine Kämpferin aus Israel gegenüber. Auch diesen Kampf beendete Renée vorzeitig und stand damit bereits im Finale. Dort wartete mit der amtierenden österreichischen U21 und Senioren Meisterin ein Harterbrocken. Dies zeigte sich dann auch im Kampfverlauf, denn eine Wertung in der normalen Kampfzeit konnte keine der beiden erzielen. Erst nach einer Kampfzeit von 6 Minuten 46 Sekunden wurde der Kampf entschieden, aber auch hier nicht durch eine Stand- oder Bodentechnik, sondern durch den dritten Shido gegen Renée. Im Ergebnis gab es damit einen guten 2. Platz.

Nach dem Wettkampf reiste Renée mit dem Hamburg Kader nach Saarbrücken, um dort ab Montag an einem internationalen Trainingscamp teilzunehmen.