HT16 in der 1. Judo Bundesliga

An diesem Wochenende fanden die nächsten Kampftage der Damen und Herren Bundesliga mit HT16 Beteiligung statt. Renée Lucht kämpfte mit ihrem JC Wiesbaden beim amtierenden Deutschen Meister aus TSG  Backnang an, bei dem es eine 8:6 Niederlage setzte. Renée konnte allerdings ihre beiden Einzelkämpfe jewals vorzeitig gewinnen.

Bei den Männern kam Marvin Agarius für das Hamburger Judoteam, das 10:4 gegen den KSC Asahi Spremberg gewann, zum Einsatz. Marvin musste allerdings eine unglückliche Niederlage hinnehmen. In der regulären Kampfzeit konnte keiner der beiden Kämpfer eine Wertung erzielen und somit ging es in den Golden Score. Hier setzte Marvin einen Ura-nage an, brachte seinen Gegner damit auch auf die Matte, aber die Kampfrichter bewerteten ein Einhacken des Gegners als Kontertechnik und gaben dem Spremberger Ippon. Schade!