Renée auf Platz 5 beim 27. Internationalen Thüringen Pokal

Am 24.03.2018 startete Renée Lucht im Schwergewicht beim 27. Internationalen Thüringen Pokal der Altersklasse U21 in Bad Blankenburg. Leider erwischte die 19jährige HT16nerin keinen guten Tag. Nach einem Freilos in der ersten Runde war sie bereits im Viertelfinale und traf dort auf eine Kämpferin aus Brasilien. Renée kam hier nie richtig in den Kampf, konnte sich aber in den Golden Score „retten" und verlor die Begegnung schließlich nach einer Gesamtkampfzeit von fast 9 Minuten doch noch. In der Trostrunde ging es nun gegen eine Tschechin und Renée konnte diese durch einen Mune-gatame festhalten und Ippon erzielen. Damit war sie in den Kampf um den dritten Platz eingezogen und musste dort gegen eine Kasachin antreten. Auch in diesem Kampf konnte Renée ihr eigentliches Leistungsvermögen nicht abrufen und wurde kurz vor Schluss Waza-ari geworfen und anschließend festgehalten. Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat wird Renée gestärkt aus diesem Turnier hervor gehen.

In dem anschließenden Trainingslager konnte Renée dieses Jahr nur kurz eine Rolle spielen, denn die Schülerin musste bereits nach der ersten Einheit abreisen. Die Abiturprüfungen stehen bevor und deshalb wird in den nächsten Wochen erstmal der Fokus auf der Schule liegen.