Renée mit Bronze beim Europacup in Prag

Am 23.07.2017 ist Renée beim EC in Prag für Deutschland an den Start gegangen.

Nach einem Freilos stand Renée im Viertelfinale eine Kroatin gegenüber, die in diesem Jahr bereits bei zwei Europacups (La Coruna und Paks) bis ins Finale vordringen konnte. Renée konnte diese Hürde aber überwinden und sich über einen Ipponsieg und dem Einzug ins Halbfinale freuen.

Hier wartete erneut eine Kroatin auf Renée. Diese konnte in diesem Jahr bereits eine Medaille bei einem Junioren Europacup (Paks) und eine Medaille bei einem Europacup der Senioren (Dubrovnik) feiern. Leider unterlag Renée mit Ippon und musste nun im Kampf um den 3. Platz antreten.

Im Bronzeduell stand sie einer Gegnerin aus Russland gegenüber und auch diese hatte bereits in diesem Jahr ordentlich Medaillen bei Europacups gesammelt. Dieser Kampf war ausgeglichen und somit ging es folgerichtig in den Golden Score. Hier behielt Renée die Oberhand und konnte nach 30 Sekunden eine Wertung erzielen.

Herzlichen Glückwunsch Renée! Bereits am nächsten Wochenende wir sie dann beim nächsten Europa Cup, diesmal in Berlin, kämpfen.