21. Baulöwenturnier in Warnemünde

Am 17.06.2017 nahmen Sportler der Altersklassen U11, U13 und U15 am 21. Baulöwenturnier in Warnemünde teil. Dies sollte der letzte Wettkampf vor den nahenden Sommerferien sein.

In der Altersklasse U11 starteten Laura Kloc und Alexandros Kanitaktis.

Laura konnte sich mit einem Sieg gleich ins Halbfinale ihrer Gewichtsklasse vorkämpfen. Hier konnte sich Laura allerdings nicht durchsetzen und verlor am Ende denkbar knapp.

Den anschließenden Kampf um die Bronzemedaille gewann Laura dann aber erneut vorzeitig und sicherte sich damit den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Alexandros konnte drei Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Im letzten und entscheidenden Kampf hatte Alexandros jedoch Probleme seine Techniken durchzusetzen und unterlag am Ende durch Kampfrichterentscheid. So konnte er sich am Ende leider "nur" Silbermedaille sichern.

In der U13 starteten somit Patryk Kloc, Janine Hardenberg, Phillip Elzer, Martin Kalinitschenko, Laura Kloc und Alexandros Kanitakis. Laura und Alex durften aufgrund einer gesonderten Regelung auch noch in der nächst höheren Altersklasse mitkämpfen.

Alexandros, der sich bei seinen Kämpfen in der U12 jedoch scheinbar verausgabt hatte, verlor leider zwei Kämpfe und schied somit vorzeitig aus dem Wettkampf in der U13 aus.

Patryk Kloc hatte leider keinen guten Tag erwischt und verlor gleich seinen Auftaktkampf durch Kamprichterentscheid. Nach einem Ipponsieg in der Trostrunde hatte Patryk in seinem dritten Kampf jedoch erneut Probleme seinen Griff und somit auch seine Techniken durchzusetzen. Damit schied auch Patryk vorzeitig aus dem Wettkampf aus. Da auch Patryk durch die Sonderregelung eine Altersklasse höher starten durfte, hatte er somit in der U15 eine weitere Möglichkeit, eine Medaille zu erkämpfen.

Janine musste durch ein Versehen der Listenführung insgesamt fünf statt vier Kämpfe absolvieren. Sie trat jedoch in all ihren Kämpfen sehr souverän auf und konnte alle fünf Kämpfe für sich entscheiden.

Martin und Phillip traten leider mal wieder in derselben Gewichtsklasse an und mussten somit ein weiteres Mal unter Wettkampfbedingungen gegeneinander kämpfen. Leider hatten weder Martin noch Phillip einen guten Tag erwischt und verloren ihre Begegnungen gegen die zwei anderen Gegnern, so dass am Ende für die Beiden nur die Bronzemedaille blieb.

Laura hatte sich noch ein paar Reserven aufgespart und trumpfte in der Altersklasse U13 richtig auf. Sie konnte drei Kämpfe mit sehr guten Leistungen gewinnen und sich somit die Goldmedaille in der Altersklasse U13 sichern.

In der Altersklasse U15 starteten Janine Hardenberg, Patryk Kloc, Volkan Arman und Walter Elzer.

Janine Hardenberg hatte in der Altersklasse U15 leider keinen Gegner und konnte sich ohne einen Kampf die Goldmedaille umhängen lassen.

Patryk hatte in dieser Altersklasse leider nur zwei Gegner. Den ersten Kampf konnte er mit einer Hebeltechnik vorzeitig gewinnen. Im zweiten Kampf trat Patryk gegen den Gegner an, gegen den er bereits in der Altersklasse U13 verloren hatte. Patryk konnte sich wieder nicht durchsetzen und verlor am Ende erneut. Damit bleib am Ende immerhin die Silbermedaille.

Walter Elzer sicherte sich mit drei souveränen, vorzeitigen Siegen die Goldmedaille.

Volkan Arman erkämpfte sich drei vorzeitige Siege und sah sich dann einem Gegner gegenüber, der bis dahin ebenfalls alle Kämpfe gewonnen hatte. Leider wurde Volkan von dem Kampfrichter nicht ganz fair bewertet und innerhalb kürzester Zeit für teils nicht nachvollziehbare Handlungen bestraft, so dass er vorzeitig durch Hansoku-make verlor. Auch wenn Volkan über den Kampfverlauf sehr traurig war, konnte er sich am Ende doch über die Silbermedaille freuen.

Nach der Siegerehrung ließen die Sportler, die mitgereisten Eltern und die Trainerin den wundervollen, sonnigen und ereignisreichen Tag am nahegelegenen Ostseestrand ausklingen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten:

U11:
Alexandros Kanitaktis: 2.Platz
Laura Kloc: 3.Platz

U13:
Janine Hardenberg: 1.Platz
Laura Kloc: 1.Platz
Phillip Elzer: 3.Platz
Martin Kalinitschenko: 3.Platz

U15:
Janine Hardenberg: 1.Platz
Walter Elzer: 1.Platz
Patryk Kloc: 2.Platz
Volkan Arman: 2.Platz