Blerina und Renée für die Deutsche U21 Nationalmannschaft im Einsatz

Im Rahmen des Trainingslagers im Anschluss an den 26. Internationalen Thüringen Pokal finden traditionell Vergleichskämpfe mit den Nationalmannschaften anderen Länder statt. In diesem Jahr sind in der U21 Kasachstan, Japan und Deutschland auf die Matte getreten, um die beste Mannschaft auszukämpfen. Vom Bundestrainer wurden für diese Kämpfe Blerina und Renée nominiert. Blerina wurde in der Begegnung gegen Kasachstan eingesetzt und bewies dabei ihre gute Form. Durch einen Waza-ari für einen Seoi-nage ging Blerina als Siegerin von der Matte. Renée durfte gegen Japan und damit gegen die Turniersiegerin von Samstag antreten. In diesem Kampf konnte die Ht16nerin beweisen, dass sie am Samstag deutlich unter Wert aus dem Turnier ausgeschieden war. In einem Duell auf Augenhöhe verlor Renée erst im Goldenscore und Zwang ihre Kontrahentin ihr bestes Judo zu zeigen.


Wir wünschen unseren Mädels noch viel Spaß und eine verletzungsfreie Zeit in Thüringen.