Blerina gewinnt Gold beim U20 Sichtungsturnier

Nur eine Woche nach dem Sieg bei der Norddeutschen Meisterschaft der Frauen ging Blerina Seferi beim Bundessichtungsturnier für die Altersklasse U20 in Mannheim an den Start.

In der Gewichtsklasse bis 52 Kg stand sie im ersten Kampf einer Gegnerin aus Württemberg gegenüber und konnte diese per Sode-tsuri-komi-goshi auf die Matte werfen. Belohnung war der erste Waza-Ari. Was einmal funktioniert, funktioniert auch ein zweites Mal und mit einem weiteren Sode-tsuri-komi-goshi konnte Blerina Ippon erzielen. Im Viertelfinale wartete eine Gegnerin aus Bayern. Auch diesen Kampf gewann Blerina vorzeitig, denn mit einer Würgetechnik zwang sie ihre Gegnerin zur Aufgabe. Das Halbfinale war erreicht und Blerina zeigte sofort dass sie ins Finale wollte. Nach dem sie für zweimal Sode-tsuri-komi-goshi mit 2 Yukos in Führung gegangen war, konnte sie ihre Gegnerin aus Nordrhein-Westfalen in einen Haltgriff nehmen und den Kampf auch vorzeitig beenden. Finale! Und hier ging es gegen die Drittplatzierte der Deutschen Meisterschaften U 21 aus diesem Jahr. Hier entwickelte sich eine enger Kampf, der erst in der letzten Minute entschieden wurde. Erst bekam Blerina´s Gegnerin aus Hessen einen Shido für das Verlassen der Wettkampffläche und musste dann aufmachen. Dies nutze Blerina und erwischte die Hessin mit einem tiefen Seoi-nage, den die Kampfrichter mit Ippon bewerteten. Damit gewann Blerina dieses wichtige Turnier und bestätigte ihre starke Form in der zweiten Jahreshälfte.