U12 erfolgreich in Pinneberg

Am vergangenen Wochenende nahm die HT16 mit Sportlern und Sportlerinnen der Altersklasse U12 am 20. Pinneberger Bärenturnier teil.
Nach den Sommerferien war dies nun der erste Test für die Mannschaftsmeisterschaften in zwei Wochen.
Man kann vorweg nehmen, dass alle HT16er super gekämpft und das Erlernte sehr gut umgesetzt haben.

In der Gewichtsklasse -29 kg gingen Martin Kalinitschenko und Phillip Elzer an den Start.
Martin konnte endlich sein Können unter Beweis stellen und drei Begegnungen vorzeitig durch Ippon für sich entscheiden und damit in das Finale einziehen.
Phillip tat es ihm gleich, hatte jedoch einige Mühe und musste sich in zwei Begegnungen über die volle Zeit durchkämpfen. Im Finale hatte dann Phillip das bessere Händchen und bezwang Martin mit Ippon.

Eine Gewichtsklasse höher ging Patryk Kloc auf die Matte. Patryk kämpfte gewohnt souverän und zog mit drei Siegen ebenfalls ins Finale ein. Auch hier ließ er sich die Butter nicht vom Brot nehmen und bezwang seinen Gegner vorzeitig mit Ippon.

In der Gewichtsklasse bis 34 kg belegte Maxim Holzmann einen guten 5. Platz. Maxim musste sich in seiner ersten Begegnung nur knapp dem späteren Erstplatzierten geschlagen geben. Im weiteren folgten drei Siege durch eine sehr gute Bodenarbeit, so dass Maxim um die Bronzemedaille kämpfen durfte. Auch hier war es ein ausgeglichener Kampf, den Maxim am Ende nur knapp verlor.

Für den Jüngsten der HT 16 reichte es an diesem Tag leider nur zu Platz 7. Alexandros Kanitakis, der leicht angeschlagen auf die Matte ging, konnte an diesem Tag nur einen Kampf mit Ippon gewinnen und unterlag in zwei weiteren Kämpfen.

In der schwersten Gewichtsklasse der Jungs kämpften Michael Steigmann und Rashid Kjasimov um den Sieg. Beide Jungs konnten ihre beiden Vorrundenkämpfe für sich entscheiden, so dass es an diesem Tag erneut zu einem Finale kam, das zwei Ht16er unter sich austrugen. Hier setzte sich Michael Steigmann durch und erkämpfte die Goldmedaille.

Bei den Mädels standen Laura Kloc und Janine Hardenberg auf der Matte.
Laura trumpfte souverän auf und ging äußerst konzentriert in ihre Kämpfe. Ihre drei Vorrundengegnerinnen konnte sie durch Seoi-nage und einen anschließenden Haltegriff vorzeitig für sich entscheiden, nur im Finale musste sie sich einer älteren Gegnerin geschlagen geben. Janine hatte gleich zu Beginn ein Freilos und ging somit schon mit einem gewonnen Kampf in den Wettkampf. Nach einem weiteren Ipponsieg stand sie im Finale, wo sie auf eine ihr bekannte Gegnerin traf. Das Finale war äußerst ausgeglichen. Nachdem Janine zunächst in Führung lag, hole ihre Gegnerin auf. Am Ende schaffte es Janine jedoch, sich mit einem sehr guten O-soto-gari durchzusetzen.

Ergebnisse:

Platz 1: Phillip, Patryk, Michael, Janine
Platz 2: Martin, Rashid, Laura
Platz 5: Maxim
Platz 7: Alexandros

Allen HT16ern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Tolle Leistung von allen!