Walter wird Hamburger Meister und vier weitere Medaillen

Am 11.09.2016 fanden beim Bramfelder SV in der Regionalsporthalle Gropiusring die Hamburger Meisterschaften der Altersklasse U15 statt. Die HT16 konnte mit 3 Mädchen und 3 Jungen an den Start gehen.

Am erfolgreichsten war an diesem Tag Walter Elzer in der Gewichtsklasse -37 Kg. Nach einem Sieg und einer Niederlage stand Walter in seinem ersten U15 Jahr bereits im Halbfinale. Dieses konnte er mit einem Ippon für sich entscheiden und war im Finale. Hier traf er erneut auf den Kämpfer vom TH Eilbek, gegen den er bereits in der Vorrunde unterlag. Aber dieses Mal konnte Walter den Kampf umdrehen und stand nach einem Ippon Sieg als Hamburger Meister fest. Damit aber noch nicht genug, denn die Kampfrichter wählten Walter auch noch zum besten Techniker des Turniers.

Mit Platz zwei überzeugte auch unser Schwergewichtler Kaan Arman. Kann zog mit 3 vorzeitigen Siegen bis in das Finale ein, wo er dann leider seinem Gegner unterlag. Mit Platz 2 kann Kaan aber sehr zufrieden sein.

Mit einer Niederlage startete Volkan Arman in seine ersten Hamburger Meisterschaften in der Altersklasse U15. Danach konnte er aber drei Siege am Stück feiern und wurde damit Dritter in der Gewichtsklasse bis 46 Kg.

In der Gewichtsklasse bis 63 Kg konnte Marie Ullrich sich über die Hamburger Vizemeisterschaft freuen. Von ihren 4 Kämpfen musste sie bei 3 vorzeitigen Siegen auch eine Niederlage hinnehmen.

Und auch im Schwergewicht der Mädchen konnten wir eine Hamburger Vizemeisterschaft bejubeln. Rachel Boateng konnte zwei vorzeitige Siege feiern, bevor sie eine Niederlage einstecken musste.

Als letzte HT16nerin war Anusha Shadmani am Start. Anusha konnte einen von 3 Kämpfen für sich entscheiden und wurde somit Fünfte in der Gewichtsklasse bis 48 Kg.

Insgesamt war die Trainerin Amneh Abu Saris mit der Leistung unseres Nachwuchses zufrieden, da sich auch alle HT16ner für die Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren konnten. Bis zum 02.10.16 haben wir jetzt noch etwas Zeit um an unseren Schwächen (z.B. Ausdauer) zu arbeiten.