Marie wird mit dem Bramfelder SV Norddeutsche Meisterin

Am 19.06.2016 fanden in Steilshoop die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend U15 statt. Leider konnten wir in diesem Jahr keine eigenen Mannschaften stellen, aber unsere Mädels waren als Gastkämpfer sehr begehrt. Marie Ulrich verstärkte das Team des Bramfelder SV, Leonie Steffen und Rachel Boateng starteten für TuRa Harksheide.

Der Bramfelder SV konnte bei dieser Meisterschaft alle drei Mannschaftsbegegnungen für sich entscheiden und wurde somit souverän Norddeutscher Meister. Marie konnte in ihren drei Einsätzen im Schwergewicht (bei dieser Meisterschaft wurde die Gewichtsklasse -63 Kg, in der Marie sonst zuhause ist gestrichen und Marie musste plus 57 Kg kämpfen) immerhin zweimal punkten. Nur das vereinsinterne Duell gegen Rachel musste sie abgeben.

Auch TuRa Harksheide konnte mit einer Medaille nach Hause fahren. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen belegten die Norderstedter einen hervorragenden dritten Platz. Leonie verlor leider ihre drei Kämpfe und konnte somit keine Punkte für TuRa einfahren. Rachel macht dies besser und gewann alle drei Begegnungen. Den wichtigsten Sieg konnte sie gegen die Kampfgemeinschaft Grasdorf/Holle holen, denn beim Stand von 3 zu 3 ging Rachel auf die Matte und bezwang ihre Gegnerin durch einen Haltegriff und sicherte damit den 4:3-Sieg und damit Platz 3.

Auch ohne eigene Mannschaft war die HT16 bei diesen Norddeutschen Meisterschaften als erfolgreich und unsere Trainerin Amneh Abu Saris konnte sehr zufrieden sein.