U15 mit 2xGold, 3x Silber und 2xBronze in Glinde

Am 17.04.2016 fand in Glinde der Obi-Cup für die U15 statt. Die HT16 konnte insgesamt 8 Kämpferinnen und Kämpfer melden und war mit 7 Medaillien auch sehr erfolgreich.

Bei den Jungs gingen mit Walter Elzer bis 34 Kg, Volkan Arman bis 43 Kg und Kaan Arman über 66 Kg drei HT16ner an den Start. Walter hatte einen richtig guten Tag und konnte alle seine 4 Kämpfe innerhalb der ersten Minute beenden und wurde somit Erster. Volkan kämpfte auch ein starkes Turnier gewann seine ersten beiden Kämpfe und musste sich dann im Halbfinale geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei mobilisierte er noch mal alle Reserven und konnte, dank einer kämpferisch starken Leistung, als Sieger von der Matte gehen.  Kaan konnte ebenfalls seine beiden ersten Kämpfe für sich entscheiden, unterlag dann aber seinen zwei weiteren Gegnern und erreichte so ebenfalls Platz 3.

Die Mädchen waren mit Leonie Steffen (-36 Kg), Olivia Caro (-40 Kg), Anuscha Shadmani (-48 Kg), Marie Ulrich (-63 Kg) und Rachel Boateng (über 63 Kg) vertreten. Leonie hatte in ihrer Gewichtsklasse nur eine Gegnerin und unterlag dieser leider. Als Trostpflaster gab es dann aber trotzdem den Pokal für Platz 2. Leider ohne fordere Platzierung blieb Olivia, die nach einem Sieg und zwei Niederlagen früh ausschied. Anuscha startete mit einer Niederlage in das Turnier, konnte sich aber im Turnierverlauf steigern und gelang mit zwei Siegen doch noch ins Finale. Hier unterlag sie der deutlich erfahreneren Gegnerin und konnte sich über Platz 2 freuen. Marie startete das erste mal in ihrer neuen Gewichtsklasse und konnte nach zwei schnellen Siegen und Platz 1 ein starkes Debüt feiern. Rachel hatte auch nur eine Gegnerin und Unterlag dieser mit zwei Strafen äußerst knapp, nahm aber ebenfalls den Pokal für Platz 2 mit nach Hause.