Auch Renèe früh bei der Europameisterschaft ausgeschieden

Auch am zweiten Tag der Europameisterschaft der Altersklasse U18 in Sofia ging mit Renèe Lucht (Gewichtsklasse über 70 Kg) eine HT16erin an den Start.

In der ersten Runde stand Renèe einer Türkin gegenüber. Bereits nach wenigen Sekunden musste sie aber schon eine Yuko-Wertung gegen sich hinnehmen. Das war aber nur der Weckruf und Renèe erzielte mit zwei O-soto-gari jeweils Waza-Ari und ging als Siegerin von der Matte.

In der zweiten Runde stand ihr nun ein ziemlicher Brocken bevor. Die italienische Gegnerin ist immehin die Nummer 5 der Weltrangliste. Dieser Kampf war bereits nach wenigen Sekunden vorbei, denn die Italienerin konterte Renèe's ersten Ansatz mit einem Ura-nage und erhielt Ippon.

Besonders ärgerlich war dann die Niederlage der Italienerin im Pool-Finale mit 2:1 Shido, denn dies bedeutete auch das Aus für Renèe.

Jetzt heißt es Kopf hoch oder um es mit einem bekannten Fußballtrainer zu sagen: "Lebbe geht weidda!" - Und zwar schon morgen im Team-Wettkampf.