Blerina bei der Europameisterschaft ausgeschieden

Vom 03. bis zum 05.07.2015 finden in der bulgarischen Hauptstadt Sofia die Europameisterschaften der Altersklasse U18 statt. Am Freitag ging von der HT16 mit Blerina Seferi in der Gewichtsklasse bis 52 kg eine Starterin ins Rennen. Nachdem Blerina im Vorjahr noch für Mazedonien gestartet war, wurde sie in diesem Jahr von der Bundestrainerin nominiert und kämpfte für Deutschland.

Gleich in der ersten Runde stand sie einer Gegnerin aus Slowenien gegenüber, gegen die sie erst vor 3 Wochen beim Europacup in Polen im Halbfinale unterlag. Dies wollte Blerina besser machen und begann den Kampf offensiv. Dies wurde belohnt und nach weniger als 60 Sekunden hatte sie 2 Waza-Ari und einen Yuko auf der Tafel, was den vorzeitigen Sieg bedeutete.

Auch den zweiten Kampf, gegen eine tschechische Gegnerin, begann Blerina stark. Folgerichtig wurde die Tschechin mit einer Passivitätsstrafe bedacht und Blerina ging in Führung. Nach der Hälfte der Kampfzeit konnte die Gegnerin das erstemal ihren Griff durchsetzen und das reichte leider schon. Mit einer Hüfttechnik konnte sie Blerina auf den Rücken werfen und der Kampf war verloren.

Schade, denn hier war mehr möglich. Da die Tschechin das Poolfinale verlor war Blerina vorzeitig ausgeschieden.

Jetzt heist es Kopf hoch, weiter trainieren und im nächsten Jahr angreifen, denn Blerina darf noch ein Jahr in dieser Altersklasse starten. Ob Blerina am Sonntag beim Team-Wettkampf wieder kämpfen kann ist zurzeit noch unklar, denn leider verletzte die junge Billstedterin sich in der zweiten Begegnung am Fuss.