9. Platz bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Unser Team der Frauen U17 belegte bei den Deutschen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften am 12. Dezember in München den 9. Platz.

Wir starteten gut in den Wettbewerb und bezwangen in der ersten Begegnung den JSV Speyer mit 4:3. In der folgenden Begegnung gegen den VfL Sindelfingen gab es dann jedoch eine deutliche 1:6-Niederlage. In der Trostrunde gegen den JC Leipzig wurde es dann noch einmal spannend.

Nach wechselhaftem Kampfverlauf stand es vor dem letzten Einzelkampf 3:3. Leider ging dieser entscheidenende Kampf zugunsten der Leipzigerinnen aus, so dass wir knapp mit 3:4 unterlagen. Dennoch ist der abschließende 9. Rang eine gute Leistung, da wir in zwei Gewichtsklassen nicht mit voller Leistungsstärke antreten konnten. In der Klasse -44kg war unsere Leistungsträgerin Nieke Nordmeyer vom Harburger TB zwar mit dem Team nach München gereist, konnte jedoch nicht antreten, da sie auf Grund einer Rückenverletzung Sportverbot hatte. In der Kategorie -48kg war Janina Nandi am Start, der jedoch nach einer einjährigen Pause noch die Form für diese starke Meisterschaft fehlte.

Für das HT16-Team waren am Start: Janina Nandi (-48kg), Jana Redmann (-52kg), Janina Henning (-57kg), Annika und Ann-Kristin Bartels (beide -63kg), die Bramfelder Gastkämpferinnen Defne Akbayir (-70kg) und Jasmin Blaeser sowie Nieke Nordmeyer (-44kg) vom Harburger TB.

Vielen Dank an Thomas Bartels, der sich wieder einmal als Fahrer zur Verfügung stellte und an das Trainer-Team Kristina Borchert und Gunnar Losch!