Erster Wettkampf für Renée nach langer Verletzungspause

Nachdem sich unsere Spitzenkämpferin Renée Lucht (+78kg) vor rund einem Jahr schwer am Knie verletzt hatte, ging sie nun erstmals wieder bei einem Wettkampf an den Start. Bei den European Open am 12.03.23 in Rom bestritt die HT16erin insgeamt drei Begegnungen. In ihrem Auftaktkampf unterlag sie einer Niederländerin durch Haltetechnik und siegte in der anschließenden Trosterundenbegegnug nun ihrerseit durch einen Haltegriff gegen eine polnische Kämpferin. Im anschließenden Kampf um die Bronzemedaille musste sich Renée mit Waza-Ari gegen eine Chinesin geschlagen geben und belegte damit den abschließenden fünften Platz.

Renée berichtete uns, das ihr Knie die Belastung problemlos überstanden habe und dass sie mit ihrem ersten Wettkampf nach so langer Zeit sehr zufrieden sei. Von Rom reist die HT616erin direkt weiter zum internationalen Trainingscamp nach Prag, um sich dort auf die anstehenden Grand Slams in Tiflis (26.04.) und Antalya (02.04.) vorzubereiten.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Renée nun wieder in der Weltserie um wichtige Punkte für die Olympia-Qualfikation kämpfen kann und drücken von Hamburg aus die Daumen für ein weiterhin gelungenes Comeback.