Janine ist erneut Norddeutsche Meisterin

Am 04. und 05.02.2023 finden die Norddeutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 und U21 im niedersächsischen Visbek statt. 

Am Samstag ging mit Janine Hardenberg eine HT16nerin in der Alterklasse U21 an den Start. Als Titelverteidigerin ging die 17jährige Schwarzenbekerin als Favoritin ins Rennen und konnte diese Rolle hervorragend ausfüllen. Etwas schwer ging es zwar in das Turnier, denn im ersten Kämpf konnte Janine keine Wertung holen, aber da Janine den Kampf vom Anfang an dominierte wurde ihre Gegnerin mit drei Passivitätsstrafen belegt und wurde disqualifiziert. Den zweiten Kampf konnte Janine dann mit einer Würgetechnik beenden. Auch Kampf Nummer 3 wurde von Janine vorzeitig beendet, diesesmal per Haltgriff. Das technische Highlight hatte Janine sich aber für den letzten Kampf aufbewahrt und schon noch wenigen Sekunden erwischte sie ihre Gegnerin mit einem wunderschönen Fussfegetechnik, einen sogenannten De-ashi-barai, und beendete den Kampf.

Durch diesen Titelgewinn hat Janine sich für dir Deutsche Meisterschaft am 05.03.2023 in Frankfurt/Oder qualifiziert.