Starke Leistungen unseres Nachwuchses in Buxtehude

Am 04.02.2023 fand die inzwischen 21. Auflage des Buxtehuder Mc Donald´s Cup für die weibliche und männliche Jugend U10 und U13 statt. Viele Genration erfolgreicher HT16-Kämpfer*innen haben diesen traditionsreichen Wettkampf zu Beginn ihrer sportlichen Laufbahn genutzt, um die ersten Turniererfahrungen zu sammeln. Nicht immer waren die Kämpfer*innen, die später sehr erfolgreich waren, schon in frühester Kindheit auf dem Siegertreppchen. Und auch nicht immer waren vermeintliche Talente, die in frühen Jahren Erfolge feierten, bei den Größeren noch immer erfolgreich.

Für die meisten unserer Kinder war es der erste Wettkampf in dieser Größenordnung. Mehr als 250 Kinder aus zahlreichen norddeutschen Vereinen waren für dieses Turnier gemeldet. Insgesamt hatten sich 27 (!) HT16er*innen angemeldet, von denen auch alle am Wettkampftag an den Start gingen. Noch nie nahmen so viele HT16er*innen an dem Mc Donald's Cup teil. Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Eltern, die die Reise nach Buxtehude mit dem Auto oder mit Bahn und Bus organisiert haben!

Folgende HT16er*innen freuten sich darüber, dass ihnen der Sprung auf das Siegertreppechen gelang:

1. Nala Amara Minou Drescher (U10)
2. Defne Helin Ahrendt (U10)
2. Emir Ben Amor (U10)
2. Lennox Geiser (U10)
2. Timm Pommerenke (U13)
3. Mareike Beintner (U13)
3. Amelie Blödorn (U10)
3. Emil Dorendorf (U10)
3. Hannah Fiedrich (U13)
3. Etienne Hardenberg (U13)
3. Aik David Hütköper (U13)
3. Ben Lukas Hütköper (U13)
3. Mateo Kohlschütter (U13)
3. Lukas Ansgar Marquardt (U13)
3. Emma Meseljevic (U13)
3. Emilia Nagel (U10)
3. Hagen Urschel (U10)


Trotz engagierter Kämpfe konnten sich folgende HT16er*innen diesmal nicht eine Medaille sichern: 

Alissia Dilan Ahrendt (U13)
Piet Tadeus Beintner (U10)
Benedict Bertschat (U13)
Elliot Best (U13)
Alexej Dubrowski (U10)
Jonathan Glindemann (U13)
Ines Id Hammou (U10)
Kuno Ma (U10)
Luise Montanus (U13)
Jan Stankiewicz (U13)


Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Co-Trainer Laura Kloc und Patryk Kloc, die wieder einmal ihre Freizeit für die Betreuung unserer Kinder zur Verfügung stellten - ohne Euch hätten wir unsere vielen Kinder niemals so gut betreuen können!

Bitte vormerken: der nächste Wettkampf in Bramfeld wird am 31.03.23 für die Altersklassen U10, U13 und U16 stattfinden. die Einladung dazu werden wir Anfang März versenden.